Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Achte dich selbst, wenn du willst, dass andere dich achten sollen!

(Adolph Freiherr von Knigge)
46. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

Picknick-Zeit

Museum für angewandte Kunst

6. Mai - 17. September 2017

 

Frankfurt monochrom

Mein Kalender wird 2018 nun zum dritten Mal im Handel erscheinen. Wie es der Titel schon sagt, mit monochromen - also schwarz-weißen - Bildern von Frankfurt am Main.

 

Der Kalender ist bei allen gängigen Buchhändlern online gelistet - AMAZON war mal wieder am schnellsten. Er kostet je nach Größe zwischen €18,90 und €49,90. Wer also schon jetzt ein Weihnachtsgeschenk sucht, ist vielleicht etwas früh, aber trotzdem hier genau richtig. Man kann ihn natürlich auch einfach für sich selbst oder andere erwerben.

 

Aber die Bilder gibt es nicht nur im Kalender, sondern auch einzeln als Öko-Test zertifizierte High-End Leinwand. Und zwar in den Größen 30x45, 50x75, 60x90 und 80x120 cm. Genauere Information über die vorhandenen Motive findet man auf meiner Calvendo-Galerieseite  oder auf der Amazon-Autorenseite. Dort einfach das gewünschte Bild anklicken und schon gibt's alle Informationen.

 

Es gibt doch immer wieder Exil-Frankfurter, denen so etwas Spaß machen könnte.