Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.

(Oliver Hassencamp)
50. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

 

Föhr - Teil 1

Zur Ansicht einfach klicken.

1. Wyk

Zuerst einmal ein paar Impressionen aus Wyk der größten Stadt auf Föhr. Die letzten drei sind - entgegen meiner Gewohnheit - mit dem Handy aufgenommen.

2. Natur

Beginnen möchte ich mit einem Sonnenaufgang. Mir ist schon klar, dass die kleine Sequenz etwas wackelt. Sind halt nicht immer die gleichen Aufnahmeeinstellungen. Ich hatte aber auch nicht vorgesehen ein kleines Zeitraffer draus zu machen. Ich hoffe es gefällt trotzdem. Zwischen dem ersten und letzten Bild liegen gerade mal 17 Minuten (4.40-4.57 Uhr).

Sonnenaufgang vor Föhr
Sonnenaufgang vor Föhr

Und jetzt noch einige Naturaufnahmen von der Insel.

3. Strand und Meer

Und hier Aufnahmen, weswegen wir eigentlich mal auf eine Insel wollten. Strand und Meer und egal wo man hinschaut: KEIN Flugzeug - anders als hier in Frankfurt ;-)

weiter geht es im zweiten Teil