Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Ein freundliches Wort kann drei Wintermonate warm machen.

(japanisches Sprichwort)
8. KW

aktuelle Veranstaltungen

Rubens

Städel-Museum Frankfurt

8. Februar - 21. Mai 2018

 

 

Aufenthalt 2015, 2016 und 2017

Der Urlaub an der Nordsee im Jahre 2015 war eine ziemlich spontane Entscheidung von meiner Frau und mir. Wir haben den Tipp für die Insel Föhr bekommen. Hier ist das Klima nicht ganz so rau, da Föhr von Amrum und Sylt "abgeschirmt" wird. Föhr liegt im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer und wird nicht umsonst "die grüne Insel" genannt. Hier gibt es viel Wald und Wiesen. Und da es uns gut gefallen hat, sind wir 2016 noch einmal dort gewesen. Das Wetter war nicht ganz so doll, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Da wir aber auch mal schönes Wetter erleben wollten haben wir uns ein Jahr später - also 2017 - für Anfang August entschieden.