Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.

(Oliver Hassencamp)
50. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

 

ein Baum im Wandel des Jahres

Vom 1. April 2012 bis zum 18. April 2013 habe ich 278 Aufnahmen von diesem Baum gemacht. Jeden Tag war mir das zwar nicht möglich, aber die Veränderung ist auch so zu sehen, zumal sich im Sommer recht wenig tat.  

Die größten Veränderungen fanden vom Start bis Mitte Mai und vom 23. September bis Ende Oktober statt.  Dazwischen änderte sich nicht sehr viel. Aber es ist interessant, wie schnell diese Veränderungen vor sich gingen. 

Durch den langen Winter ging die Sequenz länger als ein Jahr.

 

kleiner Schwanenrundflug