Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

(Albert Schweitzer)
3. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

 

Natur

In dieser Kategorie werde ich die Aufnahmen ablegen, die mit unserer Umwelt zu tun haben. Tiere werden hier nur am Rande erscheinen, dafür habe ich eine eigene Kategorie.

Hier erscheinen Bilder von Himmel und Wolken, Sonne und Mond, Winterimpressionen in der Stadt, Blumen und Blüten und einige Aufnahmen die sich nirgends so genau einordnen lassen - Vermischtes also. Und natürlich nicht die bewegenden/bewegten Aufnahmen.