Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Achte dich selbst, wenn du willst, dass andere dich achten sollen!

(Adolph Freiherr von Knigge)
46. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

Picknick-Zeit

Museum für angewandte Kunst

6. Mai - 17. September 2017

 

Mal etwas anderes

Hier sind die Aufnahmen abgelegt, die alles etwas mit Bildbearbeitung zu tun haben. Zu finden sind hier neben Langzeitbelichtungen und ColorKeys auch Experimente und - im wahrsten Wortsinn - aus dem Rahmen gefallenens sowie Aufnahmen von Tropfen und Linien und Strukturen.

Die Bildbearbeitung, meistens PaintShop 4X, wurde hier mal mehr und mal weniger eingesetzt, bei den Experimenten gar nicht. Hier sind es nur Kamerabewegungen. 

Und bei den Tropfenbildern wurde auch nichts mit Bildbearbeitung verändert, mit Ausnahme von leichtem Nachschärfen und Zuschneiden.