Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

(Albert Schweitzer)
3. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

 

Gehört das hierher?

Eigentlich wollte ich in dieser Kategorie auf den Müll in der Umwelt hinweisen. Es ist schon erstaunlich, was so alles in der Natur herumliegt - oft stehen Mülleimer in der Nähe. Das soll auch der Tenor bleiben. Aber in der zweiten Rubrik kommen alle Bilder, die zwar unter die Überschrift passen, aber kein Müll sind. 

Wer für diese Kategorie ein Bild beisteuern will, der kann sich gerne bei mir melden.

1. "zugemüllte" Natur

2. anderes Deplatziertes

3. nach Silvester

Beide Aufnahmen sind mit meinem Wiko Lenny (Smartphone) entstanden und mit SnapSeed direkt bearbeitet.