Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Achte dich selbst, wenn du willst, dass andere dich achten sollen!

(Adolph Freiherr von Knigge)
46. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

Picknick-Zeit

Museum für angewandte Kunst

6. Mai - 17. September 2017

 

rund um Frankfurt

Frankfurt besteht aber nicht nur aus der City mit der beeindruckenden Skyline. Genauso beeindruckend - für mich jedenfalls - sind die Vororte Frankfurts mit den absolut ländlichen Gebieten. Ich habe zwar an verschiedenen Stellen schon einige Aufnahmen veröffentlicht, will aber jetzt auch eine eigene Rubrik anfangen. Meist bin ich mit dem Rad und der Kamera unterwegs und das will ich hier dokumentieren. 

- Radtour am 6. Mai 2017 auf dem Grüngürtelrundweg

Die folgenden Aufnahmen sind rund um Bergen-Enkheim entstanden.