Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

(Albert Schweitzer)
3. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

 

Abstimmung zum Bild des Jahres 2017

Hallo,

 

auch in diesem Jahr würde mich interessieren, welches Monatsbild am Besten gefallen hat. Dafür habe ich eine Abstimmung erstellt, die auch diesmal bis 28. Februar läuft. Vielen Dank für Ihre/Eure Mithilfe und Abstimmung. Das Abstimmungsformular ist mit Google erstellt und ist hier zu finden - einfach auf das Bild klicken. Unter allen Teilnehmern werde ich auch diesmal einen 30 x 20 cm-Abzug des Gewinnerbildes verlosen (natürlich unter Ausschluss des Rechtsweges) und dafür ist eben eine E-Mail-Adresse notwendig.