Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.

(Hermann Hesse)
7. KW

aktuelle Veranstaltungen

Rubens

Städel-Museum Frankfurt

8. Februar - 21. Mai 2018

 

 

Die Zitate des laufenden Jahres

1. KW

Das Fortrücken in der Kalenderjahrzahl macht wohl den Menschen, aber nicht die Menschheit reifer.

(Johann Peter Hebel)

2. KW

Über seine Armut braucht man sich nicht zu schämen. Es gibt mehr Leute, die sich über ihren Reichtum schämen sollten.

(Johann Nestroy)

3. KW

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

(Albert Schweitzer)

4. KW

Es ist viel leichter, einen ersten Wunsch zu unterdrücken, als sich die Wünsche zu erfüllen, die der erste nach sich zieht.

(Francois de La Rochefoucauld)

5. KW

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird.

(Immanuel Kant)

6. KW

Der gesunde Menschenverstand ist der größte Feind der Phantasie und doch ihr bester Berater

(Marie von Ebner-Eschenbach)