Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

(Albert Schweitzer)
3. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

 

Ein neues Jahr beginnt, das Monatsfoto bleibt

Ich wünsche nochmal allen ein gesundes und erfolgreiches 2018. Mein Monatsfoto bleibt auch in diesem Jahr erhalten. Als roten Faden habe ich mir das Motto gesetzt: 

 

quadratisch und schwarz-weiß

 

Und dabei will ich auch mal wieder (nicht immer wahrscheinlich) auf ältere Archivfotos aus dem entsprechenden Monat zurückgreifen. Beginnen möchte ich mit einem Foto aus dem Palmengarten vom 11.01.2012. Natürlich werde ich auch noch meine Wahl zum Bild des Jahres starten, bei dem auch in diesem  Jahr das Gewinnerfoto unter den Teilnehmern verlost wird. Dazu aber demnächst genaueres.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0