Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.

(Oliver Hassencamp)
50. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

 

Monatsfoto für April

Wem das Foto im letzten Monat zu karg war, dem wird die April-Aufnahme wahrscheinlich nicht gefallen. Eine einfache Wand eines Wohnhochhauses. Der einzige Farbtupfer ist das Löschwasserschild. Gut, ich habe es noch etwas auf älter getrimmt - aber es ist nicht weit vom Original entfernt. Für den Mai werde ich wieder etwas farbenfroheres finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marie (Sonntag, 02 April 2017 16:18)

    Hallo Peter :-)

    Es wäre noch schön, wenn du in der Erläuterung geschrieben hättest, weshalb DU dieses Motiv gut findest bzw. was Dich veranlaßt hat, dieses Motiv zu wählen ;-)

    Also ich finde es nicht nur zu karg, sondern ist ganz und gar nicht nach meinem Gusto. Ich kann dem Motiv so gar nix abgewinnen und sagt nichts aus (also für mich persönlich). Vielleicht ist es für mich ja die Nulpe schlechthin und für Dich der Burner :-D Aber dann sag bitte, warum? :-D Hast grad ne depressive Phase?,lach :-D

    Nun, ich bin auf das April-Foto gespannt... :-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Es grüßt Dich herzlich,
    Marie aus Nürnberg



  • #2

    Peter Stumpf (Sonntag, 02 April 2017 19:05)

    Hallo Marie,

    mich hat der eine Farbtupfer des Löschwasserschildes auf dem sonst grauen Einerlei des Alltags fasziniert. Und als einzige Unterbrechung die Fahrradständer am unteren Rand. Nö, eine depressive Phase hab ich net, aber das sind die Dinge an denen man tagtäglich unbeachtet vorbeigeht. Und ich will ja auch in diesem Jahr Handyschnappschüsse verwenden, da wird die Auswahl schon kleiner...