Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.

(Oliver Hassencamp)
50. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

 

Minimalistisch im März

Wie zugesagt, auch in diesem Monat ein Handyfoto. Ziemlich minimalistisch gebe ich zu. Aber mir gefällt es, weil es die Automaten schon seit einer kleinen Ewigkeit gibt und sie eben nicht mehr an jeder Ecke hängen. Und für April habe ich schon ein Bild im Kopf, das noch "karger" ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marie (Samstag, 11 März 2017 11:55)

    Hallo Peter :-)

    Ja die Kaugummi-Automaten kenn ich auch noch. Was habe ich da immer gebettelt, daß ich von Oma 10 Pfennig bekam, um einfach mal dran drehen zu dürfen. Da kam aber dann "nur" a Kaugummi raus. Wenn man so nen Plastikring wollte, dann mußte man 30 Pfennig rein schmeißen :-D

    Ich finde das Bild gut und mir gefällt es... Es spiegelt Nostalgie und Vergangeheit wieder.

    Liebe Grüße, Marie