Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.

(Oliver Hassencamp)
50. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

 

Noch einmal aus dem Botanischen Garten

Und auch dieses Mal ein Motiv aus dem botanischen Garten. Und ausgewählt habe ich es für meine Lieblingskritikerin Marie. Da sie keine "Krabbeltiere" mag, habe ich ein Motiv gewählt, das genau diese Tierchen auf der Speisekarte hat - Fridolin Frosch (frei nach dem hr-Fernsehen). Und jetzt auch wieder in schwarzweiß. Wie immer, nicht mit Kritiken sparen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Marie (Sonntag, 02 Oktober 2016 17:11)

    Hallo Peter :-)

    Ich zitiere Dich mal kurz: ich denke, das nächsten Monat wird eher "deins" sein. Zitat Ende.

    Meinst jetzt den Frosch damit? Wenn ja, dann muß ich Dich enttäuschen, das Motiv ist auch nicht meins :-D Bin schon furchtbar, gell? *lach*

    Wenn ich den Frosch jetzt küssen könnte, der sich in nen Prinz verwandelt und mich auf seinem weißen Schimmel ins Schloß führt, könnt ichs mir nochmal überlegen... :-D

    Aber technisch natürlich wieder vom Feinsten fotografiert! Super!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende lieber Peter :-)

    Liebe Grüße, Marie

  • #2

    Peter Stumpf (Montag, 03 Oktober 2016 12:13)

    Hallo Marie,

    immerhin "befreit" dich so ein Frosch von den lästigen Krabbeltieren. Aber ich werde schon noch das "richtige" Motiv - außer etwas mit Wasser - finden.

    Liebe Grüße zurück

  • #3

    Marie (Samstag, 08 Oktober 2016 20:59)

    Schönen guten Abend Peter :)

    Lach, der Frosch krabbelt aber auch. Mach Dir keinen Streß wegen mir, fotografier einfach was Dir vor die Linse kommt. Ich mag ja Deine Bilder sehr!

    Ich muß grad lachen...weißt was bei mir im Radio läuft? Julio Iglesias Wenn ein Schiff vorüberfährt https://www.youtube.com/watch?v=2qUjp3JpDpk ...und ich denke grad, pfeif auf den Frosch. Ich weiß, mein Gedankengang ist jetzt nicht nachvollziehbar, aber ich sehe einfach bei Deinem Lied Deine wunderbaren Bilder an mir vorbei ziehen.

    Bedenklich oder gut? :-D

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochendende.

    Liebe Grüße, Marie

  • #4

    Marie (Samstag, 08 Oktober 2016 21:02)

    Korrektur:
    NICHT "bei Deinem Lied", sondern bei "DEM Lied"