Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.

(Oliver Hassencamp)
50. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

 

Bild des Monats August

Für den August habe ich - wie nicht anders zu erwarten - eine Aufnahme aus meinem Urlaub auf Föhr genommen. Hier habe ich am frühen Morgen zum ersten Mal meine Glaskugel ausprobiert. Für das erste Mal fand ich es gelungen. Ich habe schon einige Verbesserungen in der Anwendung im Hinterkopf. Es werden also sicher noch weitere Bilder dieser Art enstehen. Das Motiv ist das Geländer einer Seebrücke.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marie (Donnerstag, 25 August 2016 17:25)

    Schönen guten Tag Peter :-)

    Na das Bild ist ja raffiniert gemacht! Gefällt mir. Du läßt Dir schon immer was einfallen, daß man beim Betrachten Deiner Bilder in Entzückung gerät :-D

    Ich wünsche Dir nen schönen Abend und bis bald.

    Liebe Grüße aus Nürnberg

  • #2

    Peter Stumpf (Donnerstag, 25 August 2016 19:34)

    Hallo Marie,

    vielen lieben Dank. Auch dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüße zurück