Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.

(Oliver Hassencamp)
50. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

 

Und schon wieder...

... gibt es ein neues Monatsfoto. Auch in diesem Monat muss mein Archiv herhalten. Diesmal eine Rose im Januar. Man sieht ihr zwar den langen Winter (2014 auf 2015) an, aber dafür hat sie sich gut gehalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marie (Samstag, 05 März 2016 16:51)

    Hallo Peter :-)

    Schönes Bild... danke dafür.

    Weißt an was mich das Motiv erinnert? An den Film Die Schöne und das Biest. Das war noch in Schwarz-Weiß. Leider kann ich den Jahrgang der Verfilmung jetzt nicht nennen bzw. ist mir nicht erinnerlich. Aber da sah die Rose auch so aus.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :-)

    Liebe Grüße, Marie