Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.

(Oliver Hassencamp)
50. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

 

Blumentopf und Bier

Was ein Blumentopf und Bier miteinander zu tun haben, erfährt man in dieser kleinen Geschichte, die ich am 2. Januar im Radio gehört habe. Mir hat sie so gut gefallen, dass ich sie hier festhalten will.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Marie (Freitag, 08 Januar 2016 19:32)

    Ich lach mich kaputt! :-D Die Geschichte ist echt soooooo gut...und wahr! Also Du wirst es nicht glauben Peter, aber sie hat mich nicht nur zum Lachen gebracht, sondern auch zum Nachdenken.

    Ich sollte mal die Anzahl meiner Golfbälle überdenken...

    Liebe Grüße, Marie

  • #2

    Peter Stumpf (Freitag, 08 Januar 2016 19:58)

    Hallo Marie,
    das war auch mein Gedanke. Lustig dargestellt aber mit viel Tiefgang. Da kann man schon ins Grübeln kommen, wie es denn bei einem selbst ist.
    Liebe Grüße zurück
    Peter

  • #3

    Marie (Samstag, 09 Januar 2016 11:35)

    Hallo Peter :-)

    Ich habe da mal eine Frage: Würdest Du mir erlauben, dass ich die Geschichte kopiere und in mein Forum setze? Ich find die einfach klasse!

    Wenn nicht, dann ist es kein Problem und ich bin nicht böse. Dann handhabe ich es nämlich so, dass ich auf Deine HP verweise bzw. den Link zu der Geschichte in mein Forum setze, wenn Du erlaubst.

    Es wäre zu schade, wenn die Geschichte im stillen Kämmerchen da so rum steht :-D

    Liebe Grüße, Marie

  • #4

    Peter Stumpf (Samstag, 09 Januar 2016 11:42)

    Hallo Marie,

    welch eine Frage. Ich kann da gar nix erlauben ;-). ist ja nicht von mir. Ich fände es toll, wenn du das machen würdest. Solche Gedanken sollten sich viel mehr machen. Klasse Idee.

    LG
    Peter

  • #5

    Marie (Samstag, 16 Januar 2016 15:18)

    Hallo Peter :-)

    Herzlichen Dank, es freut mich sehr :-)

    Ich hab es gemacht und teile Dir den Link mit, wo ich es gepostet hab http://allmariekulm.xobor.de/t153f36-Nachdenken-und-schmunzeln.html#msg651

    Ist aber jetzt nicht als Werbung meinerseits zu verstehen, sondern nur, damit Du siehst, wo diese tolle Geschichte gelandet ist :D

    Liebe Grüße, Marie