Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.

(Oliver Hassencamp)
50. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

 

erstes Bild des neuen Jahres

Das erste Monatsbild 2016 handelt natürlich noch von 2015. Es sind die Rehe (oder sollen es Rentiere sein) über dem Eingang des MyZeil. Ich bemühe mich im Januar wieder ein ruhigeres Motiv auszusuchen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Marie (Freitag, 01 Januar 2016 13:41)

    Hallo Peter :-)

    Na, das ist jetzt nicht so meins. Wie Du schon geschrieben hast, es wirkt viel zu unruhig. Genau, dieses Gefühl hatte ich auch beim Betrachten des Bildes.

    Ein Konstukt aus nichtssagenden Elementen :-D Ist aber nicht böse gemeint. Man kann ja nicht schon im Januar seine ganzen motivtechnischen Qualitäten raus hauen :-D

    Liebe Grüße, Marie

  • #2

    Peter Stumpf (Freitag, 01 Januar 2016 19:36)

    Ich wollte nicht schon wieder ein Konservenbild nehmen und im Dezember war ich wenig fotografisch tätig. Ich verspreche Besserung...

  • #3

    Marie (Freitag, 08 Januar 2016 19:23)

    :-D :-D :-D

    Liebe Grüße, Marie