Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.

(Hermann Hesse)
7. KW

aktuelle Veranstaltungen

Rubens

Städel-Museum Frankfurt

8. Februar - 21. Mai 2018

 

 

Blüte - Frucht  - verwelkt

Dieses Bild hat mich deswegen fasziniert, weil hier - für mich zum ersten Mal - drei Zustände zusammen zu sehen sind. Zum einen Blüten, zum anderen aber auch die noch nicht ganz reifen Kastanien. Als guter Letzt aber auch verwelkte Blätter. Das muss wohl an dem warmen Spätsommer gelegen haben, dass die Bäume noch mal ausgetrieben haben. Aus diesem Grund ist es mein Foto des Monats im Oktober - aufgenommen am 09.09.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marie (Samstag, 10 Oktober 2015 14:26)

    Hallo Peter :-)

    Dein Monatsfoto ist wieder wunderschön, gefällt mir super!

    Mein Traum ist es ja, mal den Indian Summer zu sehen, aber mit Deinem Foto hast Du ihn ja ein Stückchen zu uns geholt :-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße sendet Dir,
    Marie

  • #2

    Peter Stumpf (Samstag, 10 Oktober 2015 17:53)

    Hallo Marie,
    vielen Dank für dein Lob. Ja, den Indian Summer würde ich mir auch gerne mal ansehen - aber nur den originalen in Kanada. Ich vermute aber - wenigstens von meiner Seite - wird das ein Traum bleiben :-)
    Auch dir eine schönes WE und liebe Grüße zurück
    Peter