Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.

(Oliver Hassencamp)
50. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

 

Septemberfoto

In diesem Monat gibt es mal wieder etwas aus dem heimischen Frankfurt. Aufgenommen wurde dieses Motiv - wie schon viele andere - im Bethmann-Park in der Innenstadt. Mich haben die zwei Ansichten interessiert. Zum einen eine vierfarbige Blüte und direkt daneben die wahrscheinlich gleiche Dahlie, aber absolut verblüht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marie (Samstag, 05 September 2015 13:55)

    Hallo Peter :-)

    Oha, das Foto ist aber schon sehr herbstlich, grins...aber wunderschön!

    Ich sags ja, die Natur ermöglicht die schönsten Bilder. Bedarf aber eines super Fotographen, um diese Schönheit fest zu halten :-) Danke für das tolle Bild Peter.

    Liebe Grüße, Marie

  • #2

    Peter Stumpf (Samstag, 05 September 2015 18:59)

    Vielen Dank für deine netten Worte