Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.

(Oliver Hassencamp)
50. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

 

noch ein Monat mit Wasser

Auch im August kommt nochmal ein Foto mit Wasser. Wenn das Bild etwas verwackelt ist, liegt das am Untergrund - einem Ausflugskutter und der Brennweite von 300 mm. Ich wollte eigentlich die Möwe auf der Sandbank haben. Beim Entwickeln sind mir dann noch die beiden Seehunde im Hintergrund aufgefallen. Ohne die beiden hätte ich das Foto wahrscheinlich gelöscht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marie (Freitag, 14 August 2015 16:49)

    Schönen guten Tag Peter :-)

    Jetzt gibst aber wassertechnisch alles :-D Danke schön Peter. Das Foto gefällt mir auch sehr gut! Da möchte ich jetzt am liebsten rein springen :-)

    Was sagst denn Du zu der Affenhitz? Also was mich betrifft, krabbel ich aufm Zahnfleisch. Diese Temperaturen sind nix fürs Mariechen :-D

    Liebe Grüße, Marie

  • #2

    Peter Stumpf (Freitag, 14 August 2015 17:28)

    Hallo,
    jetzt reinspringen ja. Als ich die Aufnahme gemacht habe, brrrr. Es waren im Juni so 15-20° und ich war einmal mit den Füßen im Wasser - also ich fand es popokalt. Aber ansonsten eine wunderschöne Insel. Die Temperaturen sind nicht nur für's Mariechen nix -für mich sind die auch nix. Zehn Grad weniger wären auch gut.
    Liebe Grüße zurück
    Peter