Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.

(Oliver Hassencamp)
50. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

 

Monatsfoto Juli

Wie versprochen, hat das Julifoto auch wieder etwas mit Wasser zu tun. Unwesentlich mehr als in der Nidda :-). Aufgenommen ist es morgens gegen zehn vor fünf von der Insel Föhr. Ich bin der Meinung, dass frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Das Ganze war innerhalb von 30 - 40 Minuten erledigt - der reine Sonnenaufgang innerhalb von acht Minuten. Vom ersten Rand bis ganz über dem Horizont. 

Mehr von diesem Urlaub gibt es wenn ich die Bilder fertig bearbeitet habe - wird noch etwas dauern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marie (Donnerstag, 09 Juli 2015 17:36)

    Hallo Peter :-)

    Ui, das ist auch ein schönes Bild. Da sieht man mal, welch herrliche Farben die Natur hervor zaubern kann.

    Liebe Grüße, Marie