Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.

(Oliver Hassencamp)
50. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

 

Muttertagsbesuch im Kobelt-Zoo

Wir waren mal wieder im Schwanheimer Kobelt-Zoo. Diesmal am Muttertag. Den sonnigen Tag nutzen viele Menschen, aber trotzdem sind es einige Aufnahmen - ein paar davon möchte ich hier präsentieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    mariekulm (Samstag, 30 Mai 2015 11:38)

    Schönen guten Tag Peter :-)

    Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir persönlich die Bilder nicht so...also motivtechnisch gesehen. Die Tiere sehen nicht gerade "gepflegt" aus. Besonders der Papagei (oder was das ist) sieht ziemlich "zerrupft" aus.

    Mir gefallen die Raupe und der Marienkäfer auf dem Blatt am besten :-)

    Liebe Grüße, Marie

  • #2

    Peter Stumpf (Sonntag, 31 Mai 2015 13:48)

    Hallo Marie,
    danke für deine - wie immer - Aufrichtigkeit. Aber wenn die Tiere nun mal so sind, will ich die Bilder nicht mit einem Programm "verbessern". Und der Papagei ist halt in der Mauser. Es gibt auch von früheren Besuchen "bessere" Bilder von ihm.
    Liebe Grüße zurück
    Peter

  • #3

    Marie (Sonntag, 21 Juni 2015 12:07)

    Ah o.k. Peter. Die Mauser hat den aber arg gepackt :-D

    Aber ich versteh schon, wie Du das meinst. Ich kann ja nicht verlangen, dass die Tiere da wie geleckt aussehen, lach.

    Ne ne, da hast recht mit dem NICHTVERBESSERN. Deine Bilder sind authentisch und manchmal ist halt die Ralität nicht wie gemalt :-D

    Liebe Grüße, Marie

  • #4

    Marie (Sonntag, 21 Juni 2015 12:14)

    Korrektur: Realität

    So, jetzt passts :-)