Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.

(Oliver Hassencamp)
50. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

 

Wieder einmal in der Mittagspause unterwegs

Ich war mal wieder in meiner Mittagspause unterwegs. Diesmal im botanischen Garten in Frankfurt. Allzu üppig ist das Angebot noch nicht - klar, ist ja auch erst April. Aber das, was da ist, entschädigt. Viel Spaß!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marie (Sonntag, 19 April 2015 11:43)

    Hallo Peter :-)

    Also ich finde die Bilder toll! Es tut doch dem Auge und der Seele gut, wenn jetzt die herrlichen Farben in der Natur auftauchen. Jedes Blümchen, jedes beginnende Wachsen eines Blattes am Baum, jeder Duft...einfach das Erwachen der Natur.

    Liebe Grüße, Marie

  • #2

    Peter Stumpf (Sonntag, 19 April 2015 14:25)

    Hallo Marie,
    jetzt hab' ich aber ein schlechtes Gewissen, da ich so lange nix von mir habe hören lassen. Aber ich bin momentan beruflich so eingebunden, dass ich mir diese Zeit im botanischen Garten schon selbst "abgepresst" habe. Denn mir geht es so wie dir, Das Beginnende tut einfach nur gut.
    Danke und GLG
    Peter