Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.

(Oliver Hassencamp)
50. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

 

Monatsbild im April

Meine Bilder des Monats hatten bisher immer erfreuliche Motive. Diesem Grundsatz möchte ich im April einmal nicht folgen. Denn am Frankfurter Ereignis des Monats will auch ich nicht vorbeigehen. Und deswegen ist mein Bild des Monats eine Collage (auch zum ersten Mal) zu den Auswirkungen der EZB-Eröffnung im Bereich der Innenstadt, also nicht wirklich an der Europäischen Zentralbank. Im nächsten Monat wird wohl wieder eine Natur- oder Architekturaufnahme in der engeren Wahl stehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Monika (Sonntag, 12 April 2015 20:42)

    Wo kann man sich denn diese Collage anschauen ???? Hab mich hier schon durchgeklickt aber nichts gefunden. So sieht es auch bei anderen Blognews hier aus. Angekündigte Bilder werden vom Blog aus nicht verlinkt, man muss hier endlos suchen. Das ist nicht so der Hit für Besucher dieser Seite. Vielleicht kannst du ja Abhilfe schaffen, dann schaue ich gerne wieder rein . . . !

  • #2

    Peter Stumpf (Montag, 13 April 2015 16:29)

    Hallo Monika,
    vielen Dank für deine Kritik. Die Antwort habe ich dir per Mail geschrieben. Die Collage findest du direkt auf der Startseite.
    Grüße
    Peter

  • #3

    Monika (Montag, 13 April 2015 21:56)

    Und warum hast du diese Collage dann nicht auch direkt von hier aus deinem News Blog verlinkt ? Immer noch nicht ... Nichts für ungut, aber dein news system raffe ich nicht wirklich. Wenn ich etwas in meinem Blog als News veröffentliche, setzte ich entweder das betreffende Bild mit rein oder aber ich setze einen Link zu entsprechendem Bild. Ansonsten bleiben deine News also dein News Blog ein Ostereier Suchspiel, bitte nicht krumm nehmen, kannste auch gerne wieder löschen, meinen Eintrag. Alles ok !

  • #4

    Peter Stumpf (Montag, 13 April 2015 23:08)

    Nö, hier wird nix gelöscht. Hast natürlich recht. Aber ich hielt es nicht für notwendig, da man ja über die Startseite einsteigt - dachte ich. Und weil ich die ersten fünf Blockeinträge direkt unter dem Bild habe, ich also von der Startseite auf die Startseite verlinken würde. Aber wenn man natürlich direkt über den Blog einsteigt, dann schon. Danke

  • #5

    Marie (Sonntag, 19 April 2015 11:37)

    Schönen guten Tag :-)

    Liebe Monika, mit Verlaub, wenn sogar ICH die Bilder finde (und ich bin technisch echt ne Null), dann muss ich mich jetzt mal kurz von der Seite einmischen und Dir sagen, dass ich Deine Kritik nicht nachvollziehen kann. Ist aber nicht böse gemeint!

    Da ich immer von der Startseite beginne, seh ich von da aus auch alle Bilder bzw. die Rubriken. Kann ich Dich jetzt so verstehen, dass, wenn Du den Blog öffnest, dann auch das zugehörige Bild nochmals in diesem oben sehen möchtest? Also bei den Kommentaren, welche sich explizit auf das Bild beziehen?

    Huch, wie unhöflich von mir...Liebe Grüße an Dich lieber Peter und ich wünsche Dir einen schönen Sonntag (hätte ich jetzt fast vergessen).

    Marie

  • #6

    Peter Stumpf (Sonntag, 19 April 2015 14:21)

    Hallo Marie,
    vielen Dank für deine Unterstützung. Ich hab' die Kritik von Monika aufgenommen, sehe aber nicht wirklich Handlungsbedarf. Denn sonst hätten ja noch mehr Menschen sich so geäußert.
    LG
    Peter

  • #7

    Marie (Samstag, 25 April 2015 11:16)

    Schönen guten Tag Peter :-)

    Gern :-)

    Prima. Gut, dass Du nicht handelst, sonst besteht nämlich die Gefahr, dass ich am End nix mehr finde :-D

    Passt alles so wie es ist.

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und bis bald.

    Liebe Grüße, Marie