Fotografie

wurde vermischt aus dem englischen Wort
"photogenic" = durch Lichteinwirkung entstanden

und

dem französischen Wort "héliographie" = Lichtpause

Zitat der Woche

Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.

(Oliver Hassencamp)
50. KW

aktuelle Veranstaltungen

Matisse – Bonnard

Städel-Museum Frankfurt

13. September 2017 - 14. Januar 2018

 

 

schönes Gedicht gefunden

Ich habe heute ein schönes Gedicht im Radio gehört. Und zwar "Im Nebel" von Hermann Hesse

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    mariekulm (Samstag, 08 November 2014 09:45)

    Lieber Peter, das Gedicht ist einfach wundervoll! Es ist voller Gefühl und ich muss zugeben, dass auch ein paar Tränen flossen bei mir. Es hat mich einfach total berührt...

    Liebe Grüße, Marie

  • #2

    Peter Stumpf (Samstag, 08 November 2014 18:14)

    Ja, ich habe es früh morgens im Radio gehört und war auch hin und weg. Aber ich glaube man muss es, um den tieferen Sinn zu begreifen, mehr als einmal lesen oder hören.

    Ganz liebe Grüße zurück